suchen
BIL_NEWS_IK_XT-Combar_16z9_FHD.jpg

Beste Wärmedämmung dank Glasfaser.Der Schöck Isokorb® XT-Combar.

Die energetischen Vorschriften für Neubauten werden laufend weiter verschärft. Die Anforderungen an die Dämmung eines Gebäudes erhöhen sich damit ständig. Das bedeutet: Wärmebrücken fallen in der Energiebilanz eines Gebäudes immer stärker ins Gewicht. Dafür gibt es jetzt eine Lösung: den Schöck Isokorb® XT-Combar. 

Planen Sie ab sofort mit dem energetisch besten Produkt - jetzt preisgleich zu Schöck Isokorb® XT.

mehr lesen

Glasfaser statt Stahl

Möglich wurde das durch die clevere Einbindung  von Glasfaserverbundwerkstoff in den Schöck Isokorb® XT. In aufwendigen Versuchsreihen und Tests wurden die besten Eigenschaften aus beiden Welten miteinander verbunden. Erhalten geblieben sind die gewohnt guten Eigenschaften des Schöck Isokorb® bei Ermüdungssicherheit, Verformungen und Schwingungsverhalten. Hinzugekommen sind herausragende Wärmedämmeigenschaften: Die Zugstäbe aus Glasfasermaterial machen den neuen Schöck Isokorb® XT-Combar zum besten Wärmedämmelement auf dem Markt.

Positive Ökobilanz

Durch den Austausch von Stahl und Glasfasermaterial wird schon bei der Herstellung eine bis zu 27% verbesserte Ökobilanz erreicht. Zusätzlich zu der Energieeinsparung durch die erhöhte Wärmedämmung leistet er somit einen Beitrag zum nachhaltigen Bauen.

Rundum Sicherheit

Materialzuverlässigkeit durch langjährige Erfahrungen, Typenprüfung und allgemeine bauaufsichtliche Zulassung (DIBT) sowie Brandschutzklassifizierung.

Einfacher Einbau

Die kürzeren Stäbe sorgen für ein geringeres Gewicht und kompaktere Maße. Das macht den Einbau im Elementwerk und auf der Baustelle noch einfacher.

Kombinierbarkeit der Produktprogramme

Der Schöck Isokorb® XT-Combar lässt sich problemlos mit weiteren Typen des Isokorb® XT Produktprogramms kombinieren.

BIL_MA_Grauwels--Geert-2017_16z9_FHD.jpg

Dipl.-Ing. Geert Grauwels

Telefon: 062 834 00 13

Mobil: 079 151 87 63

Telefax: 062 834 00 11

E-Mail: geert.grauwels@schoeck.com

Aktuelles
180953_Bbea_Alphadock_Newsletterbild_CH.jpg
Neu: Schöck Alphadock®.
Gegen lineare Wärmebrücken.
Wir schliessen die letzte grosse Wärmebrücke im konstruktiven Hochbau! Mit Schöck Alphadock® für die Dämmung von Stahlbetonwänden.