suchen

Wir sind Architects' Darling. Auszeichnung mit Gold und Silber.

BIL_NEWS_LAND_Architects-Darling_16z9_FHD.jpg
Beim jährlichen Award "Architects' Darling" erreichte Schöck eine dreifache Auszeichnung: Gold für Isokorb® , Isokorb® XT-Combar und Thermoanker mit Silber.

Die Marke Schöck wurde beim Award „Architects‘ Darling“ 2017, einer repräsentativen Befragung des Informationsdienstleisters Heinze bei rund 2.000 deutschen Architekten, mit einer goldenen und zwei silbernen Trophäen ausgezeichnet. In der Produktkategorie „Balkone/Loggien/Terrassen“ wurde der Schöck Isokorb, ein Wärmedämmelement für die thermische Trennung von Balkonen und anderen auskragenden Bauteilen, auf Platz 1 gewählt. Damit zählt Schöck zu den favorisierten Herstellermarken der Architekten in diesem Produktbereich. Die Kriterien Qualität und Innovation wurden von den Befragten dabei besonders hoch bewertet. In der Jury-Kategorie „Innovation Rohbau“ wurde der neuentwickelte Schöck Isokorb XT-Combar für frei auskragende Bauteile auf den zweiten Platz gewählt. Nach intensiver Entwicklungsarbeit ist es gelungen, Glasfaserverbundwerkstoff als Material für die Zugstäbe in den Isokorb XT einzubinden und dadurch Wärmebrücken auf ein Minimum zu reduzieren. Mit dem Schöck Thermoanker sicherte sich der Bauproduktehersteller im Bereich „Befestigungstechnik“ die silberne Trophäe.