Der Schöck Wärmebrückenrechner

Der Bauteilehersteller Schöck bietet seit März mit dem Wärmebrückenrechner ein professionelles und leicht zu bedienendes Online-Tool, um psi-Werte, Oberflächentemperaturen und fRsi-Werte zu ermitteln. So kann schnell und einfach die Wärmedämmqualität von Kragplattenanschlüssen, Attiken sowie Brüstungen berechnet werden.

Mit dem kostenlosen Online-Tool können Planer in wenigen Minuten und in Echtzeit die Wärmedämmqualität eines thermisch getrennten Anschlusses berechnen. Der Nutzer wählt individuell eine Konstruktion aus, für die der Wärmebrückenrechner anschließend Wärmeströme und bauphysikalische Kennwerte ausweist. Neben den Spracheinstellungen für Deutsch, Französisch und Italienisch kann das Tool auch für die Berechnung nach SIA mit den genauen Ortsauswahlen genutzt werden. Erklärt wird das neue Tool durch ein Video-Tutorial. Eine Feedback-Funktion auf der Startseite, mit der die Nutzer ihre Erfahrungen kundtun können, rundet den Wärmebrückenrechner ab. Den Wärmebrückenrechner sowie das Video-Tutorial finden Sie auf http://psi.schoeck-schweiz.ch.