Hilfreiches Arbeitsmittel

Der neue Online-Service liefert den passenden Isokorb Typ für die Wärmedämmung an Stahlbetonbauteilen. Foto: Schöck Bauteile GmbH, Abdruck honorarfrei.

Der Bauproduktehersteller Schöck erweitert sein Online-Serviceangebot und bietet ab sofort den Isokorb Typenfinder als weitere Unterstützung für Ingenieure an. Der Typenfinder liefert den passenden Isokorb Typ für die Wärmedämmung an Stahlbetonbauteilen.

Als Ergänzung zur bestehenden Bemessungs-Software kann der Planer durch Eingabe von statischen Schnittgrössen den passenden Schöck Isokorb bestimmen. Dabei wird ein übersichtliches Datenblatt mit allen relevanten Kennwerten zum gewählten Typ generiert. Dieses beinhaltet neben den Eingabeparametern und den Widerstandswerten auch die Geometrie, die Wärmeleitfähigkeit λeq und den Wärmedurchlasswiderstand Req für die Dokumentation. Ausserdem kann eine Stückliste für die entsprechenden Schöck Isokorb Typen erstellt und exportiert werden. Aufwändiges Suchen und Zusammenstellen von Informationen für die Bemessung entfällt.

Der Schöck Isokorb Typenfinder ist eine kostenfreie und eigenständige Webanwendung. Er funktioniert ohne Registrierung und Installation auf allen mobilen Endgeräten und kann unter www.schoeck-bauteile.ch/typenfinder aufgerufen werden.

jpg, 399,98 KB
jpg, 52,51 KB