Neues Planungshandbuch für den Treppenbau

Schöck Planungshandbuch Treppe.jpg

Das neue „Planungshandbuch Treppe“ von Schöck bietet Unterstützung bei der Planung von Stahlbetontreppen. Foto: Schöck Bauteile AG

Erstmals gibt es ein umfassendes Nachschlagewerk für die Planung von Stahlbetontreppen. Das „Planungshandbuch Treppe“ von Schöck versteht sich als Orientierungshilfe beim Entwurf, der Detailplanung und der Ausführung. Zudem liefert es wertvolle Zusatzinformationen zu Bauphysik und Normen sowie Verarbeitungshinweise.

Gemeinsam mit Architekten und der Schweizer Interessengemeinschaft Treppensicherheit haben die Autoren alle wesentlichen Informationen zusammengetragen, von der Gestaltung bis zur schallbrückenfreien Ausführung auf der Baustelle. Konstruktive Regeln und der Brandschutz werden ebenfalls thematisiert. Der Schallschutz schliesslich gilt als zentrale technische Anforderung, deren wirksame Umsetzung bereits bei der Planung beginnt.

Die gebundene Ausgabe des Planungshandbuchs für Stahlbetontreppen kann unter info@schoeck-bauteile.ch oder Telefon 062 834 00 10 angefordert werden.

BIL_MA_Demilikaya-Rosa-2017_16z9_FHD.jpg

Rosa Demirlikaya